Aktenordner im Studien- und Prüfungsamt

Studien- und Prüfungsamt

Öffnungszeiten, Formulare, FAQs: Alle Informationen rund um die Themen Studienablauf und Prüfungen
Aktenordner im Studien- und Prüfungsamt
Foto: Claudia Hilbert

Allgemeines & Zuständigkeiten

Das Studien- und Prüfungsamt ist erster Anlaufpunkt bei Fragen rund um das Prüfungswesen der einzelnen Studiengänge der Fakultät. Hier werden die Studierenden im Laufe ihres Studiums betreut und der Fortgang des Studiums verwaltet. Sämtliche Anträge und die Anmeldung von Bachelor- und Master-Arbeiten sind im Studien- und Prüfungsamt einzureichen. Am Ende des Studiums erhalten Sie hier zudem das Zeugnis und das Diploma Supplement.

Für Lehramts-Studierende sind verschiedene Prüfungsämter zuständig:

Informationen aus dem Studien- und Prüfungsamt

Kontakt & Ansprechpersonen

Studien- und Prüfungsamt

Sprechzeiten:
nach vorheriger Terminabsprache!

Studienfachberatung, Leistungsanerkennung, Fachrichtungswechsel, Bescheinigung für Studienfinanzierung, Anträge Prüfungsausschuss, Erasmus, Friedolin/ HISinOne, Stunden- und Prüfungsplanung, Prozessentwicklung

Kristina Dubnack, Dr.
Leiterin Studien- und Prüfungsamt
vCard
kristina.dubnack@uni-jena.de
Foto: Anne Günther (Universität Jena)
Raum E005
Humboldtstraße 11
07743 Jena Google Maps – LageplanExterner Link
Sprechzeiten:
nach Vereinbarung

Prüfungsanmeldungen, Anmeldung von Bachelor- und Masterarbeiten, Zeugnisse, Krankenscheine, Leistungsübersichten, Exmatrikulation

Anke Rotte
Mitarbeiterin Studien-und Prüfungsamt
vCard
anke.rotte@uni-jena.de
Foto: Anne Günther (Universität Jena)
Humboldtstraße 11
07743 Jena Google Maps – LageplanExterner Link
Sprechzeiten:
nach Vereinbarung