Fakultätsberichte

Fakultätsbericht 2020/21 ist online

Bericht gibt Einblick in Forschung und Lehre an Chemisch-Geowissenschaftlicher Fakultät
Fakultätsberichte
Foto: Claudia Hilbert/ Universität Jena
  • Geographie
  • Organisatorisches

Meldung vom:

Der Fakultätsbericht 2020/2021 der Chemisch-Geowissenschaftlichen Fakultät ist erschienen. Der Bericht informiert umfassend über die Aktivitäten in Forschung und Lehre an der Fakultät in den vergangenen Jahren.

Neben den Forschungsberichten der einzelnen Arbeits- und Nachwuchsgruppen enthält der Bericht auch Kapitel zu allgemeinen, arbeitsgruppen- und institutsübergreifenden Themen. Dazu gehört unter anderem die Vorstellung wichtiger neuer Verbundvorhaben sowie ein Kapitel zu den Entwicklungen in der Lehre in den Jahren 2020/2021. Da die Corona-Pandemie sowohl die Forschung als auch die Lehre maßgeblich geprägt hat, informiert der Bericht darüber hinaus über Forschungsaktivitäten in Bezug zu COVID-19 und er stellt einige Best Practice Beispiele vor, die zeigen, wie gute Lehre auch im Online-Format gelingen kann.

Die digitale Version des Berichtes ist als E-Paper abrufbar unter: https://www.epaper.uni-jena.de/chemgeo/2021/Externer Link

Claudia Hilbert
claudia.hilbert@uni-jena.de
Foto: Anne Günther (Universität Jena)